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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online Shop www.demago.at sind gemäß dem slowenischen Verbraucherschutzgesetz verfasst. Auf www.demago.at veröffentlichte Inhalte werden vom Unternehmen Demago d.o.o. verwaltet.  Die Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht abgeschrieben, kopiert oder irgendwie anders verbreitet werden!

Unternehmensinformationen:
Demago d.o.o.
Ptujska cesta 54
2000 Maribor
Slowenien
Kennnummer: 1708481
USt-IdNr.: SI99819244
E-Mail: info@demago.at

Das Unternehmen Demago d.o.o. übernimmt keine Verantwortung für mögliche Folgen der Nutzung von Websites und der mit ihnen verbundenen Inhalte. Das Unternehmen übernimmt auch keine Verantwortung im Zusammenhang mit Folgen, die durch Informationen, die diese Website enthält, entstehen. Demago d.o.o. ist für die zeitweilige Unerreichbarkeit der Website, mögliche ungenaue Informationen und auch mögliche Schäden, die durch Verwendung von ungenauen oder unvollständigen Informationen entstehen, nicht verantwortlich. Die Besucher der Website dürfen deren Inhalte ausschließlich für persönliche und nicht kommerzielle Zwecke nutzen. Die Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche andere Nutzung, Kopieren, Veröffentlichung und Verbreitung von Webinhalten oder deren Teilen ist ohne die Zustimmung des Unternehmens Demago d.o.o. nicht erlaubt.

Der Online Shop www.demago.at ist im Besitz des Unternehmens Demago d.o.o. Der Online Shop bietet die Bestellung von Drucksachen im Digital- und Offsetdruckverfahren, Systeme zur visuellen Kommunikation, Grafikdesign u.a. an.
Demago d.o.o. bemüht sich, auf seinen Websites genaue und aktuelle Daten zu gewährleisten. Der Online Shop ist 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche zugänglich.



1. Benutzerregistrierung

Jeder Besucher kann sich unser Angebot ansehen und ausgewählte Produkte auf den Bestellschein speichern, jedoch kann nur ein registrierter und angemeldeter Benutzer den Kauf abschließen oder den Bestellinhalt für einen späteren Kauf speichern. Wenn gewünscht, kann er sich auch zu unserem Newsletter anmelden, sowie Nachrichten und Sonderangebote erhalten.
Registrierte Benutzer (Mitglieder) sind natürliche oder juristische Personen, die im Registrierungsprozess die geforderten Daten übermitteln. Der

Online Shop Betreiber Demago d.o.o. schützt die erhaltenen Daten gemäß den Vorschriften und wird diese Daten auf keinen Fall an Dritte weiterleiten.  Jeder registrierte User hat einen Benutzernamen und ein Passwort, mit denen er sich vorstellt. Das Passwort ist geheim und nur dem Benutzer bekannt. Der Benutzer muss versichern, dass unter seinem Namen und mit seinem Passwort nur er bzw. eine von ihm bevollmächtigte Person auftreten wird.



2. Bestellen im Online Shop

Im Online Shop kann man 24 Stunden am Tag, das ganze Jahr über bestellen. Der Käufer kann eine natürliche oder eine juristische Person sein, abhängig von den bei der Registrierung und Abgabe der Bestellung vermittelten Daten. Nachdem die Bestellung aufgegeben wird, erhält der Käufer/Besteller eine E-Mail über die Annahme der Bestellung. Dort sind die vom Käufer bestellten Produkte und deren Anzahl angeführt. Dem Käufer sind Daten über den Status und den Inhalt der Bestellung immer im Online Shop unter „Mein Konto“ zugänglich. Ein Kaufvertrag zwischen dem Unternehmen Demago d.o.o. und dem Käufer/Besteller ist in dem Moment geschlossen, in dem wir die Bestellung bestätigen (das System sendet Ihnen automatisch eine E-Mail über den Status der Bestellung). Der Kaufvertrag ist in gedruckter Form am Sitz des Unternehmens aufbewahrt, der Käufer kann auf ihn mit Hilfe der Bestätigungs-E-Mail, die er beim Abschluss der Bestellung erhält, zugreifen. Von diesem Moment ab sind alle Preise und andere Bedingungen fix und gelten für beide Parteien.



3. Preise

Alle im Online Shop angeführten Preise sind in Euros und beinhalten eine MwSt. von 22%. Preise können sich ohne vorherige Mitteilung ändern. Die angegebenen Preise gelten nur für Käufe im Online Shop. Die angeführten Preise beinhalten keine Lieferkosten bzw. Versandkosten. Die Lieferkosten kommen nur dann dazu, wenn Sie „Lieferung per Post“ wählen. Wir behalten uns das Recht vor, Preise ohne vorherige Mitteilung zu ändern.



4. Lieferung

Bestellte Produkte können Sie persönlich am Sitz des Unternehmens Demago d.o.o. auf Titova cesta 49 in Maribor, Slowenien abholen oder sie werden per Post innerhalb der vereinbarten Frist versandt.
Im Fall, dass dies nicht möglich ist, benachrichtigen wir Sie telefonisch oder per E-Mail und schicken Ihnen die Produkte so schnell wie nur möglich zu. Unsere Produkte werden mit Hilfe der Slowenischen Post (Pošta Slovenije) geliefert. Ist die Lieferung nicht erfolgreich bzw. sind Sie zur Zeit der Lieferung nicht erreichbar, hinterlässt Ihnen der Lieferservice eine Nachricht, Sie können sie dann später anrufen und einen anderen Liefertermin vereinbaren. Wenn Sie die Produkte anders geliefert haben wollen, ist eine vorherige Vereinbarung notwendig.
Wenn Ihr bestelltes Produkt fertig ist, senden wir per E-Mail und SMS eine CH Trackingnummer, mit der Sie Ihr Paket verfolgen können.



5. Lieferkosten

Die Lieferkosten werden vom Käufer bezahlt und gemäß der Preisliste der Slowenischen Post (Pošta Slovenije) berechnet. Die Lieferkosten werden zum Kaufpreis hinzugezählt und sind auf der Rechnung bzw. am Bestellschein angegeben. Die Lieferkosten werden vor dem Abschluss der Bestellung ausgerechnet, sodass Sie nach der geleisteten Zahlung keine zusätzlichen Kosten mehr haben. Die Preise der Lieferung gelten für das gesamte Slowenien, Österreich, Croatien...
Demago d.o.o. übernimmt keine Verantwortung, wenn es zur möglichen Verspätungen seitens des Lieferanten kommt, wenn die Lieferung während des Transports verloren geht oder sie beschädigt wird. Wir sind auch nicht verantwortlich, wenn das Produkt beim Rückversand verloren geht oder beschädigt wird.

Zahlung per Vorkasse

Sofort nachdem Sie die Bestellung aufgeben, schickt Ihnen die Web-App automatisch eine E-Mail mit der Vorkasse und den Zahlungsinformationen im PDF-Format (in der Anlage). Sie können über Online-Banking, bei der Bank oder der Post die Zahlung leisten. Sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, beginnt der Prozess der Fertigung des Auftrages innerhalb der vereinbarten Frist.


Zahlung nach Erhalt der Ware

Die bestellte Ware versenden wir per Post (Pošta Slovenije) und beim Erhalt zahlen Sie die Gesamtsumme für die bestellte Ware. Die Kosten der Zahlung nach Erhalt der Ware trägt der Besteller!


Barzahlung beim Abholen

Die Barzahlung erfolgt beim Abholen der Ware am Sitz unseres Unternehmens in Maribor, wo Sie den gesamten Kaufpreis zahlen. Sie können die Ware während unserer Öffnungszeiten, von Montag bis Freitag von 7.30 bis 16 Uhr, oder außerhalb der Arbeitszeiten, bei einem vorher vereinbarten Termin, abholen.


Kartenzahlung

Wir bieten die Möglichkeit der Kartenzahlung mit VISA, MasterCard oder Paypal an.

Die Online-Zahlung erfolgt mit Paylife (http://www.paylife.at) und mit Paypal.

Alle Infos über die Zahlung werden direkt an den Payment Service Provider und dann an die Bank weitergeleitet, sodass wir diese Informationen nie zu sehen bekommen und sie deshalb nicht in unserer Datenbank gespeichert sind. Die gesamte Kommunikation zwischen Käufern und dem System erfolgt mit dem 3-D Secure Verfahren über sichere 128 Bit SSL-Verbindungen.


Zahlung je nach Währung

Dies gilt nur für Unternehmen, mit denen wir einen Vertrag abgeschlossen haben!

Lieferung

Die Lieferung erfolgt mit Hilfe unseres Vertragspartners, der Slowenischen Post (Pošta Slovenije). Die Lieferkosten-die Postgebühr werden vor dem Abschluss der Bestellung berechnet, sodass nach der Zahlung keine zusätzlichen Kosten dazu kommen (außer bei der Zahlung nach Erhalt der Ware + Gebühren der Slowenischen Post).

Der Lieferpreis bzw. die Postgebühr hängt vom Gewicht des Pakets ab und wird im Bestellverfahren automatisch ausgerechnet und zum Preis der bestellten Produkte hinzugerechnet.

Reklamationen

Im Fall, dass Sie mit dem Produkt unzufrieden sind, teilen Sie uns das per E-Mail (info@demago.si) oder Telefon (+386 2 331 45 43, +386 41 625 157) mit. Wir werden eine Lösung nach Ihren Wünschen und unseren Möglichkeiten finden. Das Produkt werden wir ersetzen, wenn das jedoch nicht möglich ist, können Sie das Produkt zurücksenden und wir erstatten Ihre Kosten zurück.

Wir berücksichtigen nur Reklamationen, die innerhalb von 8 Tagen ab Erhalt der bestellten Ware erfolgen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen des E-Markts

1. Die Nutzung der Web-App E-Markt ist kostenlos.

2. Die Web-App E-Markt verwaltet Demago d.o.o., im Folgenden „der Betreiber“.

3. Die Web-App E-Markt ist ein Vermittler zwischen Dienstleistungsanbietern wie Grafikdesignern, Programmierern, Fotografen, Textern, Übersetzern, Marketinganbietern, Vermarktern usw. und solchen, die diese Dienstleitungen suchen (Besteller).

4. Für die Nutzung von E-Markt muss der User den allgemeinen Nutzungsbedingungen (im Folgenden „Regeln“) zustimmen. Die Zustimmung zu den Regeln ist eine Bedingung für die kostenlose Vorstellung – die Nutzung von E-Markt.

5. Jeder User (Dienstleistungsanbieter, Besteller), muss sich vor der Veröffentlichung auf E-Markt registrieren. Der User muss bei der Registrierung die Pflichtfelder ausfüllen und ein Passwort für den Zugriff auf demago.at erstellen. Der User muss in allen Feldern richtige Daten angeben. Sich für jemand anderen auszugeben ist eine Straftat. Jeder User kann nur einen Benutzernamen haben. Der User verpflichtet sich mit der Zustimmung zu den Regeln, dass er gemäß diesen handeln wird.

6. Jeder Benutzer der Website demago.at erlaubt mit der Zustimmung zu diesen Regeln, dass seine persönlichen sowie andere Daten, die er übermittelt hat, zu Zwecken der E-Markt-Anwendung gebraucht und verarbeitet werden.

7. Der Betreiber verpflichtet sich, die Daten nur zu dem Zweck zu verwenden, zu dem sie erhoben wurden. Mit der Registrierung ist der Benutzer über den Umgang mit persönlichen Daten informiert und stimmt zu, dass der Betreiber seine persönlichen Daten verarbeitet und sie bis zum Widerruf des Benutzers speichert.

8. Der Betreiber garantiert den Schutz von persönlichen Daten und geht mit ihnen gemäß dem slowenischen Datenschutzgesetz (ZVOP-1) um.

9. Der Betreiber garantiert nicht für die Richtigkeit der Daten von Dienstleistungsanbietern. Für die Präsentation des Anbieters (Referenzen, Portfolio) ist ausschließlich die Person verantwortlich, die das Formular E-Markt/Stell dich vor ausgefüllt bzw. abgegeben hat.

10. Der Betreiber garantiert nicht für die Richtigkeit der Daten über „Laufende Projekte“. Für ein laufendes Projekt ist ausschließlich die Person verantwortlich, die das Formular E-Markt/Veröffentliche ein neues Projekt ausgefüllt bzw. abgegeben hat.

11. Der Betreiber trägt bei Nichtzahlung eines ausgeführten Projektes zwischen Benutzern (Dienstleistungsanbieter-Besteller) absolut keine Verantwortung. Für den Projektpreis, die Zahlungsart und Herstellungsfrist gelten nur Vereinbarungen zwischen dem Dienstleistungsanbieter und dem Besteller.

12. Der Betreiber trägt keine Verantwortung im Fall eines Konflikts zwischen dem Dienstleistungsanbieter und dem Besteller.

13. Wenn aus der Präsentation des Dienstleistungsanbieters hervorgeht, dass er kein registriertes Unternehmen für das Betreiben seiner Tätigkeit besitzt. behält sich der Betreiber das Recht vor, diese Präsentation nicht zu veröffentlichen.

14. Der Betreiber behält sich das Recht vor, die Präsentation des Dienstleistungsanbieters nicht zu veröffentlichen.

15. Der Betreiber behält sich das Recht vor, die Präsentation einer Arbeitsanzeige nicht zu veröffentlichen.

Datenschutz

Wir versichern Ihnen, dass mit Ihren Daten vertraulich umgegangen wird und sie auf keinen Fall an Dritte übermittelt oder gegeben werden (außer zur Abwehr von rechtswidrigen Aktivitäten gemäß den gültigen Gesetzesvorschriften).

Die erhobenen Daten werden nur zur problemlosen Kaufabwicklung und, soweit Sie sich dafür entscheiden, zum Versand des Newsletters verwendet. Wir verpflichten uns, nach dem Ende der Verwendung alle erhaltenen Daten aus unseren Datenbanken zu löschen, außer Sie möchten, dass sie archiviert werden.

Die Nutzerdaten werden keinesfalls an unbefugte Personen übergeben.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die Informationen über den Besuch einer Website speichern. Die Interaktion zwischen dem Nutzer und der Website ist durch Cookies schneller und einfacher. Mit Hilfe von Cookies merkt sich die Website die Präferenzen und Erfahrungen der Nutzer, spart somit an Zeit und macht das Surfen auf Websites effektiver und angenehmer.

Es gibt mehrere Gründe zur Verwendung von Cookies. Der erste ist sicherlich die Datenspeicherung von Einstellungen auf einzelnen Websites (Sprachauswahl, Anzahl der angezeigten Ergebnisse, Schriftgröße usw.). Sie helfen auch bei der Webanwendung (Registrierung, Inhalt des Warenkorbs, Anmeldung zum Newsletter, Ansehen von Videos usw.) sowie beim Datensammeln von Usergewohnheiten (Anzahl von Aufrufen, für Nutzer interessante Inhalte usw.), mit denen wir helfen, Ihr Nutzererlebnis auszubessern und die Effizienz unseres Websiteentwurfs zu bewerten.

Keine auf unserer Website verwendeten Cookies sammeln Daten, durch die Sie persönlich erkannt werden könnten. Da wir völlig ehrlich mit Ihnen sein möchten, haben wir eine Liste aller verwendeten Cookies vorbereitet, zusammen mit Gründen für ihre Anwendung. Beachten Sie, dass Sie mit der weiteren Nutzung dieser Website der Verwendung von beschriebenen Cookies zustimmen.

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